Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webinar: Der neue globale Rechtsextremismus

Termin

Datum:
16. April
Zeit:
18:30 bis 20:30

Veranstaltungsort

Liebe Interessierte,

wir laden Euch sehr herzlich zur nächsten Veranstaltung unserer Webinar Reihe „Neue Rechte – Facetten, Herausforderungen, Themen“ ein. Am Donnerstag, den 16.04.2020, ab 18:30 Uhr geht es um den Themenbereich global vernetzte Rechte.

Karolin Schwarz, freie Journalistin und Autorin, gibt einen Einblick in die rechtsradikale Agitation im Netz. Schon seit Jahren sind sie dort aktiv, bilden Netzwerke und versuchen, neue Anhänger für sich zu gewinnen. Oft zeigt sich: Ihre Methoden sind nicht neu, aber sie haben eine ganze Reihe von Plattformen für sich erschlossen und sind heute praktisch überall vertreten. Im Mittelpunkt des Vortrags stehen die digitale Geschichte der Rechtsradikalen, der aktuelle Stand der Vernetzung über Plattformen und Tools sowie ihre Methoden, darunter auch aktuelle Fakes zum Coronavirus.

Hier kannst Du Dich für das Webinar anmelden: https://zoom.us/webinar/register/WN_fD_kibMDSriomYgHACjMYQ