Übersicht

Tiemo Wölken, SPD-Europaabgeordneter (Tiemo Wölken)

Hier findet ihr alle Videos von Tiemo Wölken, SPD-Europaabgeordneter und gesundheitspolitischer Sprecher der SPD im Europäischen Parlament. Tiemo ist Vollmitglied im Haushaltsausschuss (BUDG) und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Umwelt, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (ENVI), sowie im Rechtsausschuss (JURI).

„Nachhaltige Häfen sind wichtig für Umwelt und Wirtschaft“ – Häfen in Niedersachsen erhalten Umweltsiegel

Harlingen. Die Häfen Brake, Cuxhaven und JadeWeserPort haben das Umweltsiegel der Organisation Europäischer Seehäfen erhalten. Darüber freut sich der niedersächsische SPD-Europaabgeordnete Tiemo Wölken sehr und gratuliert: „Es ist toll, dass gleich drei Häfen in Niedersachsen diese wichtige Auszeichnung erhalten haben. Wenn Häfen nachhaltig wirtschaften, ist das gut für die Anrainer und die umliegenden Meeresgebiete und kann auch ein Standortfaktor sein“. Mit dem Erhalt des Siegels verpflichten sich die Häfen unter anderem, einen Umweltbericht zu veröffentlichen und Maßnahmen zur Reduktion von Umweltbelastungen umsetzen.

Videopodcast zum Februar-Plenum 2018

Hier mein Kommentar zur vergangenen Plenarwoche in Straßburg. Es ging um die Abschaffung des Geo-Blockings bei Onlineeinkäufen, die Abschaffung der Sommerzeit und die Debatte um transnationale Wahllisten für die Wahl zum Europäischen Parlament.