Unternehmen und Selbstständige in der Corona-Pandemie: Digitales Gespräch mit Klingbeil und Westphal

Gemeinsam laden der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil und der Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion im Ausschuss für Wirtschaft und Energie, Bernd Westphal, Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Selbstständige am 2. Dezember zu einem digitalen Austausch ein. Thematisch wird es um die aktuelle Situation während der Pandemie gehen.

Die derzeitige Corona-Lage sei für alle eine große Herausforderung. Die Auswirkungen der Pandemie treffen auch Unternehmen und Selbstständige hart, wissen Klingbeil und Westphal. Die SPD-Bundestagsfraktion will die Sorgen der Betroffenen deshalb aufnehmen, um konkret zu unterstützen. Der Zusammenhalt mit den betroffenen Unternehmen und Selbstständigen sei aktuell notwendig, um Arbeitsplätze zu sichern, macht Klingbeil deutlich: „Wir möchten mit den Betroffenen ins Gespräch kommen, damit wir erfahren, wo bei unseren Hilfsprogrammen, die bereits auf den Weg gebracht wurden, noch nachgebessert werden muss. Wir wollen eine umfassende Unterstützung gewährleisten, die an den richtigen Stellen ansetzt“, so der heimische Bundestagsabgeordnete. Dies geschehe über die digitalen Veranstaltungen unter dem Motto „Fraktion vor Ort“.

Die Veranstaltungen bieten die Möglichkeit eines Dialogs zwischen Bürgerinnen und Bürgern und Politikerinnen und Politikern. So wird zum einen über die aktuelle politische Arbeit informiert und zum anderen zugehört, welche Fragen und Anregungen die Menschen in der Region haben. „Der Austausch mit den Menschen aus meiner Heimat ist mir sehr wichtig. Auch wenn dieser nur digital stattfinden kann, freue ich mich auf den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern und werde mich für ihre Anliegen in Berlin einsetzten“, so Klingbeil. Die Veranstaltung zu dem Thema „Unternehmen und Selbstständige in der Corona-Pandemie – Wie die Politik mit staatlichen Hilfen in der Krise unterstützen kann.“ bietet am 2. Dezember von 15:30 bis 17:30 Uhr allen Interessierten die Möglichkeit mit Klingbeil und Westphal ins Gespräch zu kommen. Bis zum 28.11.2020 ist eine kostenlose Anmeldung hier möglich: www.spdfraktion.de/termine. Die Zugangsdaten für die Online-Veranstaltung werden nach der Anmeldung verschickt.